Das bin ich



Ich freue mich, dass ihr meinen Blog besucht und möchte euch auch gerne etwas über mich erzählen:
Ich sage nicht, dass ich Schuhe nicht liebe, aber wenn ich einen Tick habe, dann sind es doch Koch- und vor allem Backbücher, die im Wochentakt nach Hause gekarrt werden. Irgendwann überkommt mich dann wieder die Panik, dass ich all die gesammelten Ideen ja NIE umsetzen kann, aber spätestens wenn ich wieder in der nächsten Kochbuchabteilung von einem Buchgeschäft stehe, habe ich meine Zweifel wieder überwunden, vergessen und auch noch verdrängt und das Happy Shopping startet von Neuem! Achja, hab ich schon erwähnt, dass ich auch noch vier Food-Zeitschriften abonniert habe ...

Zudem bin ich auch begeisterte Köchin. Was ich mir allerdings selbst nicht erklären kann ist, dass es mich jedes Mal Überwindung kostet Reis aufzustellen. Aber bei einem 6-Gänge-Menü, bei dem das Brot selbst gebacken, die Butter mit feinen Aromen versetzt, die Pasta selbst zubereitet und sonst jeglicher Schnickschnack in aufwendiger Handarbeit kreiert wird, kommt bei mir helle Freude auf.

Neben der großen Liebe zur Kulinarik, reise ich auch für mein Leben gerne. Allerdings muss ich ehrlicherweise zugeben, dass die Kulinarik auch auf meinen Reisen nicht zu kurz kommt. Märkte, Lebensmittelgeschäfte sowie das typische Essen vor Ort inspirieren zu neuen Ideen, machen glücklich und jede Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Zum Schluss noch ein Zitat aus Winnie the Pooh, indem ich mich zu 170% wiederfinde:

“When you wake up in the morning, Pooh," said Piglet at last, "what's the first thing you say to yourself?"

"What's for breakfast?" said Pooh. "What do you say, Piglet?"

"I say, I wonder what's going to happen exciting today?" said Piglet.

Pooh nodded thoughtfully. "It's the same thing," he said.”

― A.A. Milne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...