13. Mai 2016

Variantenreich – Lemon Blondies


Der gute, alte Brownie hat natürlich auch eine blonde Schwester, die eine genauso leckere Konsistenz hat. Wenn man nun auch noch seiner Fantasie etwas Spielräum gewährt, so sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Dieser Teig lässt sich mit Himbeeren, Heidelbeeren, weißen Schokostückchen oder Kokos verfeinern.


Ich hatte noch eine Zitrone daheim, die ich verwertet habe. Leichte Zitrusnote und super Textur. Wer möchte kann natürlich auch noch einen Zitronenzuckerguss darüber geben – ich war heute auf der puristischen Seite und habe lediglich mit Staubzucker dekoriert.


Zutaten für eine 20cmx20cm Backform:

115 g weiche Butter
85 g Mehl
160  g Zucker
½ TL Salz
1 unbehandelte Zitrone (Saft und Zesten)
3 Eier (M)

Zubereitung:


Backofen mit 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Backform mit Butter reichlich fetten.

Butter mit Mehl, Zucker und Salz cremig rühren. Die Zitronenschale abreiben und auspressen. Beides mit den Eiern einer Schüssel vermengen. Zu den trockenen Zutaten geben und 3 Minuten cremig rühren.

In die vorbereitete Form geben und auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten goldig backen. Etwas auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...