13. Oktober 2014

Rührend – Liebster Award



Heute sind die Rollen in meiner Küche getauscht: denn heute wird keine Masse gerührt, sondern ich bin es, die gerührt ist. Ich wurde von Mint n Melon für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür! MintnMelon hat erst seit kurzen ihren Blog und nun prasseln fast täglich tolle und inspirierende Blogbeitrage ein. Wie schön, dass sie den Blog umgesetzt hat!


Liebster Award - was ist das? Beim Liebster Award werden Blogger nominiert, die noch weniger bekannt sind. Damit ihr die Blogger besser kennenlernt, werden 11 Fragen gestellt, die vom nominierten Blogger beantwortet werden.

Und was wäre ein Award, wenn es keine Regeln gäbe:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.
  • Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  •  Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


So, nun fange ich aber an die Fragen zu beantworten:

Dein liebstes Küchengerät?
Das ist eine Frage, die ich gar nicht so leicht beantworten kann, aber wenn ich wirklich mein allerliebstes Küchengerät wählen müsste, dann wäre es mein Cooking Chef. Damals hat sich eine Freundin von mir eine Louis Vuitton Tasche gekauft und ich mir meinen Cooking Chef – man sieht die unterschiedlichen Interessen.

Warum bloggst du?
Ich habe sehr viele Rezepte von anderen Blogs ausprobiert, die wirklich wunderbar geschmeckt haben. Bei Rezepten von Kochbüchern ist das leider nicht immer der Fall. Da ich gerne und viel Neues ausprobiere, wollte ich auch meinen Lesern Rezepte vorstellen, die leicht umzusetzen sind und mir sehr gut schmecken.

Lieber Süß oder Salzig?
Das ist nur eine Frage der Reihenfolge: zuerst salzig und dann süß.

Woher nimmst du die Ideen für deinen Blog?
Die Frage sollte heißen: woher nimmst du die Zeit für deinen Blog? Ich habe über 100 Kochbücher, abonniere 4 Kochzeitschriften und verfolge viele Blogs. Ich habe so viele Rezepte auf meiner To-do Liste, dass mir manchmal ganz schwindelig wird.

Wie lang hältst du es ohne Smartphone/Internet aus?
Mein Handy ist ein praktischer Wegbegleiter, aber zwischendurch wird bewusst eine Auszeit gesetzt und das Handy bleibt daheim.

Hat dein Blog etwas mit deiner Arbeit zu tun?
Nein. Allerdings wird man schon bemerkt haben, dass ich Food liebe (man könnte auch sagen: verfressen bin) und deswegen arbeite ich auch in einem Bereich, wo ich mit Lebensmitteln zu tun habe.

Wohin verreist du am liebsten?
Hier halte ich das gleiche Credo, wie beim Backen. Ich möchte die ganze Welt sehen und deswegen wird immer ein anderes Urlaubsziel gewählt.

Etwas, ohne das du nie das Haus verlässt?
Meine Haustürschlüssel

Welche Eigenschaften braucht ein Blogger?
Ich glaube hier gibt es kein Allgemeinrezept. Jeder Blogger ist individuell und das macht das Ganze so schön abwechslungsreich.

Wofür stehst du jeden Tag auf?
Fürs Frühstück

Hat das Bloggen etwas in deinem Leben verändert?
Ich finde die Rezepte von meinen Lieblingsrezepten viel schneller, weil ich nur meinen Blog öffnen muss.



Meine Nominierungen:

Zwergenprinzessin bloggt schon länger und man sollte unbedingt auf ihrer Seite vorbeischauen, denn es tummelt sich schon eine Vielzahl an Rezepten aus unterschiedlichsten Kategorien. Hmmm



The culinary trial - eine kulinarische Versuchsreihe, die immer in tollen Bildern und Inspirationen endet. Vorbeischauen lohnt sich.



Topf und Deckel: toller Name, tolle Rezepte und einfach extrem tolle Bilder – herzliche Gratulation zu diesem fantastischen Blog.


Ninas kleiner food blog: auch hier verbergen sich tolle Rezepte und wirklich liebevolle Fotos. Die Apfel-Zimt Waffeln müssen von mir unbedingt bald nachgebacken werden.



Muffinwunder: hier gibt es die große Rezeptauswahl zum Thema Muffins. Ich habe wirklich schon viele Rezepte gesehen und ausprobiert, aber hier kann man sich weitere Ideen holen.

Und zum Schluss noch meine Fragen:

  1. Seit wann bloggst du und warum hast du angefangen?
  2. Warum heißt dein Blog, so wie er heißt?
  3. Was ist dein Lieblingsrezept?
  4. Wo kaufst du am liebsten deine Zutaten für deine Rezepte?
  5. Welches Kochbuch würdest du weiterempfehlen?
  6. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
  7. Was bzw. wer inspiriert dich?
  8. Gibt es ein Lieblingslokal von dir?
  9. Du kannst nicht ohne….?
  10. In welches Land möchtest du unbedingt einmal reisen?
  11. Bald ist Weihnachten – was denkst du darüber?
 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Lotti,

    Dankeee für den Award *freu* :)

    Ich habe ihn schon einmal bekommen und darüber gebloggt, deshalb würde ich jetzt nicht noch einmal Fragen beantworten. Aber freuen tue ich mich natürlich sehr über den Award :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu lotti,
    Ich danke dir für die Nominierung! Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. : ) ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich den Award nicht weiter verleihe, aber leider bin ich nicht der größte Fan von solchen dingern. Bitte sei mir nicht böse, ich freue mich auf jeden Fall über deine lieben Worte!
    Hab ein tolles Wochenende und immer schön weiter bloggen! : )
    Liebste grüße, maike mit schlafendem Zwerg neben sich. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...