30. Oktober 2014

Karibisch – Zitronen Kokos Schnitten



Ich finde etwas Abwechslung schadet nicht und deswegen möchte ich heute eine Weiterentwicklung der Lemon Bars zeigen. Am Wochenende sind die Schokoholics auf ihre Kosten gekommen und nun möchte ich auf eine karibische Reise einladen. Die Schnitten sind fruchtig und leicht säuerlich und die Kokos Flakes bringen den Hauch Exotik hinein, den wir jetzt gut brauchen können. Egal ob ihr einen schweren Tag hattet und euch für kurze Zeit weit weg wünscht oder euch die kalte Jahreszeit zu schaffen macht – dieses Rezept verzaubert.

Zutaten für einen Backrahmen 20x30cm:



1 ½ Cups Mehl
½ Cup Staubzucker
¾ Cup Butter
4 Eier (M)
1 ¼ Cups Zucker
Saft von 2 Zitronen
Schale von 1er Zitrone
1 TL Backpulver
1 Cup Kokonuss Flakes
 
Falls ihr die Cups gerne in Gramm umwandeln möchtet, anbei nochmals der Link dazu.

Zubereitung:

Backofen auf 160 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Backrahmen mit Backpapier auslegen.

Mehl und Staubzucker in eine Schüssel geben, die Butter stückchenweise hinzugeben und mit den Händen verkneten sodass ein krümeliger Teig entsteht. Den Teig anschließend gleichmäßig in den Backrahmen drücken und ca. 15 Minuten vorbacken.

In der Zwischenzeit Eier, Zucker, Zitronensaft, Zitronenschale und Backpulver schaumig rühren. Sobald der Teig vorgebacken ist, diesen aus dem Backofen holen und die Zitronencreme darüber gießen. Zum Schluss die Kokosnuss Flakes gleichmäßig darüber verteilen und für ca. 25 Minuten auf mittlerer Schiene weiterhin bei 160 °C Ober-/Unterhitze backen.

Die Zitronen Kokosnuss Schnitten auf dem Kuchengitter auskühlen lassen und vor dem Servieren in kleine Schnitten schneiden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...