29. Mai 2014

Ice ice Baby - Himbeer Joghurt Eis



Könnt ihr euch noch an das Lied Ice ice Baby von Vanilla Ice erinnern? Meine Lieben ich muss euch nach sorgfältiger Internetrecherche  mitteilen, das Lied war vor über 20 Jahre in Charts! Huch – wie die Zeit vergeht. Damals bin ich mir mit meinem Disc Man ziemlich lässig vorgekommen. Heute stehe ich währenddessen mit meiner Eismaschine in der Küche und bereite ein Himbeer Joghurt Eis vor. Nicht nur die Zeiten haben sich geändert auch die Eissorte – Vanilla Ice wird durch diese fruchtige Komposition ersetzt. Und für alle die auch eine kleine Zeitreise unternehmen möchten der Link zum Youtube Video. Ice Ice Baby

 

Zutaten ca. 500 ml Himbeer Joghurt Eis:

180 g TK Himbeeren
75 g Zucker
300 g griechisches Joghurt

 

Zubereitung:

Die Himbeeren antauen lassen und pürieren. Das griechische Joghurt mit dem Zucker verrühren und anschließend die pürierten Himbeeren unterrühren. Alles in die Eismaschine füllen und solange gefrieren lassen bis eine cremige Konsistenz entsteht (bei mir hat das ca. 40 Minuten gedauert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...