8. Mai 2014

Kühlen Kopf bewahren - Bananen Kokos Eis





Geschenke sind ja oftmals eine schwierige Angelegenheit. Gutscheine, die nie eingelöst werden  oder Dekoelemente (bzw. kleine Gebets-Perserteppiche…erinnert mich bitte nicht dran :)), die nur herausgeholt werden, wenn Oma zu Besuch kommt. Ich glaube jedem von uns ist es schon passiert, dass das eine oder andere Geschenk die Gesichtsmuskeln in Schwingungen versetzt hat – und es war nicht das entzückte Lächeln, das ich gemeint habe, sondern das krampfhafte Versuchen seine Gesichtsmuskeln nicht komplett entgleisen zu lassen und ein „wow – hätt‘ ich mir selbst echt nie gekauft – super“ stammeln zu lassen. 
Um mich nicht in diesen unangenehmen Zustand zu befördern ist man bei mir immer gut aufgehoben, wenn man mir Küchenutensilien kauft. Dieses Weihnachten hab ich beispielsweise meine lang ersehnte und heiß geliebte Eismaschine bekommen. Ich sag nur – der Sommer kann kommen und dazu passend gleich ein schnelles, fruchtiges Eisrezept, das auch bei noch keinen sommerlichen Temperaturen einen tollen Begleiter für einen Schokoladenbrownie abgibt.



Zutaten für ca. 500 ml Bananen Kokos Eis:


5 reife Bananen

250 g Naturjoghurt

1 EL Honig

50 g Zucker

50 g Kokosrapseln



Zubereitung:


Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Das Joghurt mit den Honig und dem Zucker vermischen und die Bananen hinzugeben.  Anschließend in die Eismaschine füllen und gefrieren lassen (bei mir hat das rund 50 Minuten gedauert).



Die Kokosraspeln leicht in einer Pfanne ohne Fett anrösten (Achtung: hier kann es schnell gehen und die Kokosraspeln werden zu dunkel und bitter – die ganze Zeit umrühren und im Auge behalten) und gegen Ende zur Eismasse geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...