13. Januar 2016

Guter Start in den Tag – Bircher Müsli




Ich war beruflich vor einigen Jahren ein paar Monate in der Schweiz tätig. Das war wirklich eine ganz tolle Zeit, die ich sehr genossen habe. Unter der Woche war ich brav arbeiten und am Wochenende war eigentlich immer Besuch da und wir haben wunderschöne Ausflüge gemacht.


Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, war das morgendliche Birchermüsli. Jeden Tag habe ich mir eine Portion aus der Kantine als Frühstück geholt und ich konnte mich die ganze Zeit daran nicht satt essen. Vor längerer Zeit habe ich schon ein Rezept probiert, das hat mich aber nicht so überzeugt. Das Rezept, das ich euch heute vorstellen möchte finde ich sehr nah dran und wird es bei mir ab sofort öfters geben. Vor allem auch deshalb, weil es sich im Kühlschrank gut hält. D.h. am Sonntag am Abend wird es hergestellt und die restliche Woche kann ich jeden Tag eine Portion ins Büro mitnehmen.


Zutaten für ca. 4 - 5 Portionen:

2 Äpfel
25 g Walnüsse
100 g zarte Haferflocken
250 ml Milch
250 g Naturjoghurt 3,2% Fett
15 g Kokosflocken
1 EL Zitronensaft
2 EL Honig
1 EL Zimt


Zubereitung:

Äpfel waschen, schälen, entkernen und fein reiben. Walnüsse grob hacken.

Die restlichen Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und die Äpfel sowie die Walnüsse hinzugeben. Über Nacht in einer verschlossenen Schüssel rasten lassen und ab dann täglich genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...