7. April 2016

Geschmackssache – Lemon Curd Pralinen



Ich liebe Zitronenschokolade. Vor kurzem bin ich allerdings draufgekommen, dass es Menschen gibt, die so etwas abscheulich finden. Ich bin zwar etwas entsetzt, aber da ich ein großzügiger Mensch bin, verzeihe ich diese Geschmacksverirrung meinem Umfeld.


Für alle, die Zitronenschokolade so sehr lieben wie ich, habe ich heute das perfekte Rezept. Lemon Curd wird mit weißer Schokolade und Mascarpone gemischt und dann in Schokoladehohlkörper gefüllt. Zusätzlich kommen sie im schicken Marmorierlook daher. Der perfekte Begleiter für die ersten Frühlingstage.


Zutaten für ca. 60 Stück:

300 g weiße Kuvertüre
180 g Lemoncurd
40 g Mascarpone
60 Zartbitter-Pralinenhohlkörper
30 g Zartbitter Kuvertüre
250 g weiße Schokoglasur (oder temperierte weiße Kuvertüre)

Zubereitung:

Weiße Kuvertüre fein hacken und über dem Wasserbad schmelzen. Lemon Curd mit Mascarpone vermischen und in die Schokolade einrühren.

Die Masse in einen Spritzsack füllen, eine kleine Öffnung schneiden und ca. 2/3 der Hohlkörper mit der Creme füllen. Die Zartbitterkuvertüre fein hacken und auch über dem Wasserbad schmelzen.

Die Öffnung der Hohlkörper mit der geschmolzenen Schokolade verschließen. Ich habe dazu den Teelöffel in die Schokolade getaucht und die Löcher verschlossen. Man kann natürlich auch die Schokolade in einen Spritzsack füllen und die Löcher verschließen.

Die Schokoglasur erwärmen und etwas Schokolade auf die Handfläche geben und dann jede Praline in der Handfläche rollen, damit sie etwas mit der weißen Schokolade bedeckt ist, aber man noch den dunklen Hohlkörper durchscheinen sieht. Immer wieder etwas Glasur auf die Handfläche geben, damit das Ergebnis bei allen Pralinen ähnlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...