3. April 2016

Karibisch – Kokosaufstrich



Es sollte wieder etwas Abwechslung am Frühstückstisch einkehren. Deswegen habe ich beschlossen einen Brotaufstrich zu machen, der uns in Nullkommanichts durch Raum und Zeit katapultiert und uns am sonnigen Strand einer Trauminsel aufwachen lässt.


Wie das geht? Einfach diesen Kokosaufstrich zubereiten und aufs Brot streichen. Sollte der Urlaub zu kurz dauern, noch ein zweites Brötchen streichen. Allerdings sollte man dies nicht zu oft wiederholen, sonst könnte es sein, dass man nicht mehr ins Bikinihöschen passt. :)



Zutaten für ca. 300g:

35 g Kokosflocken
60 g Mandelblättchen
100 g weiße Schokolade
70 g Butter
60 g Staubzucker
100 ml Milch


Zubereitung:

Kokosflocken und die Mandelblättchen in einer Küchenmaschine fein vermahlen.

Die Schokolade hacken und mit der Butter über dem Wasserbad schmelzen. Den Staubzucker sowie die fein gemahlenen Kokosflocken sowie Mandelblättchen unterrühren.

Zum Schluss noch die Milch einrühren und dann in sterilisierte Gläser füllen und im Kühlschrank lagern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...