23. April 2015

Happy Birthday – Limetten Cupcakes


Es ist kaum zu glauben, aber mein Blog feiert heute schon seinen ersten Geburtstag. Die Zeit ist verflogen und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht meine Rezepte mit euch zu teilen. Lange hatte ich überlegt, ob ich wirklich mit einem Blog starten soll und ich habe es keine Sekunde bereut, diesen Schritt getan zu haben.

Wenn ich das Jahr so Revue passieren lasse, dann habe ich wirklich sehr viele schöne Erinnerungen. Einzig die Winterzeit hat mir anfangs etwas zu schaffen gemacht. Denn ich fotografiere am liebsten mit Tageslicht und es war dunkel, als ich in der Früh aus dem Haus bin und wieder dunkel als ich nach Hause kam. Also wurden die ganzen Backsessions aufs Wochenende verlegt. Denn so ein wunderbares Hobby darf natürlich keinen Winterschlaf haben. Sehr gefreut habe ich mich auch über den Liebster Award und über jeden eurer Besuche. Mir bleibt nicht mehr zu sagen als: Auf ins nächste Jahr!

Zutaten für 12 Stück:

Limetten Muffin:
3 Eier (M)
180 g Zucker
1 TL Vanillezucker
100 g Butter
100 ml Milch
200 g Weizenmehl
2 TL Salz
3 Limetten (abgeriebene Schale und Saft)

Limettencreme:
60 g weiche Butter
70 g Puderzucker
100g Mascarpone
1 TL Vanillezucker
3 Limetten (abgeriebene Schale und Saft)
1 TL Zitronensaft
Bunte Zuckerperlen für die Deko

Zubereitung:

Backofen auf 175°C vorheizen. Muffinblech mit Förmchen auskleiden.

Eier, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Butter schmelzen, mit der Milch mischen unter den Eischaum rühren.

Mehl, Backpulver und Salz mischen und behutsam unter die Masse rühren. Limettenschale und Saft beigeben auf die Förmchen aufteilen.

Muffins auf mittlerer Schiene ca. 15 Minuten backen.

Für die Creme alle Zutaten mischen und auf den ausgekühlten Muffins verstreichen. In Zuckerperlen wälzen.

Quelle: Leila Lindholm – Hello Cupcake

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...